Unsere Räumlichkeiten

Gesundheitshaus
Gebauer

Philosophie



Sind Sie gesund?

Oder fühlen Sie sich oft krank, müde und ausgebrannt?




Die Krankheiten, die uns befallen, sind nicht unüberwindlich. Uns hilft die Natur, wenn wir die Heilung nur wollen!
Seneca
(röm. Philosoph)




Wie wird Gesundheit definiert?

  • Gesundheit ist gemäß der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) der Zustand des völligen körperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens.
  • Das subjektive Empfinden des Fehlens körperlicher, geistiger und seelischer Störungen oder Veränderungen bzw. ein Zustand, in dem Erkrankungen und pathologische Veränderungen nicht nachgewiesen werden können.

Wie wird Krankheit definiert?

Krankheit ist die Störung der Lebensvorgänge in Organen oder im gesamten Organismus mit der Folge von subjektiv (persönlich) empfundenen bzw. objektiv (tatsächlich) feststellbaren körperlichen, geistigen bzw. seelischen Veränderungen.

(Quelle: Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch, 257. Auflage)